Kontaktieren Sie uns unter 062 963 12 94 oder per Mail an info@swiss-premium-chili.com

Kontaktformular

Ihr Name (Pflicht)

Ihre E-Mail (Pflicht)

Betreff

Ihre Nachricht an Uns


Das erste Wasser an den Füssen, Aussichten

Das erste Wasser an den Füssen, Aussichten
23. März 2015 Anina Eglin

Heute war es so weit unser Minichilis bekamen das erste mal ein Fussbad. 1021 wollten ihre Füsse gewaschen haben.

Das erste mal nach dem umsetzen in den 1L Topf werden alle Pflänzchen kontrolliert. Stimmt der Wuchs, einige wollen sich schon verzweigen und die Äste nach aussen recken, leider müssen wir da eingreifen. Wir wollen ja nicht das der Rasenmäher die Früchte für uns erntet auch wenn das einfacher wäre. So haben doch einige ein paar Vergabelungen einbüssen müssen aber das werden sie mit mehr Wachstum ausgleichen.

Fazit, alle gesund, kein Schädlingsbefall und ja klein sind sie extrem klein gegen das letzte Jahr. Aber da mussten wir um die Zeit auch schon in die grossen Töpfe umsetzen was wir dieses Jahr nicht machen. Es stimmt also alles so wie es jetzt ausschaut. Passgenau um Ende April ins Beet zu pflanzen mit einem kurzen Zwischenstopp im Treibhaus um sie ans Sonnenlicht zu gewöhnen.

Erstmal wieder 5 Tage ruhe im Keller nur ab und an Kontrollieren ob alle noch da sind wo sie sein sollten.

Viel Arbeit liegt noch vor uns im Garten bis die Chilis hinaus dürfen. Die Beete fräsen, Grunddüngung beigeben und Schnecken einsammeln.

Nebenher wird an der neuen Webseite gearbeitet und die letzten Holzkistchen für die neue Saison gebeizt und wieder zusammengesetzt.

Bis demnächst hier im Chiliblog

0 Kommentare

Antwort hinterlassen